löwenzahn test 2

gemeinwohlsamenGemeinwohlökonomie

innovia ist ein gemeinnütziges Unternehmen welches nicht auf Gewinn ausgerichtet ist. Wir orientieren uns in unserer Arbeit an den Grundsätzen und Werten der Gemeinwohl-Ökonomie.

Die Gemeinwohlökonomie befasst sich mit ethisch richtigem Handeln und stellt dabei das Wohl von Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt, nicht den Gewinn.

Weil wir unsere Orientierung sichtbar machen möchten haben wir nun schon die zweite Gemeinwohl-Bilanz erstellt. Durch die Bilanz wird gezeigt, in welchen Bereichen bereits ein Beitrag zum Gemeinwohl geleistet wird und wo noch Entwicklungspotentiale vorhanden sind.

Es werden dabei viele verschiedene Kriterien genauer betrachtet wie etwa die gerechte Einkommensverteilung, Solidarität mit Mitunternehmen, Arbeitsplatzqualität und Gleichstellung, Sinn und gesellschaftliche Wirkung der Dienstleistungen uvm.

Gemeinwohlökonomie von innovia zum Download!